Letzte Woche wurden aus der Vielzahl an Bewerbungen zehn Projekte ausgewählt, die ab heute Woche für Woche an ihrer Idee feilen werden. Im Zuge des Starting-Ups mit Matthias Ruhri und Martin Mader bekamen die Teams am Vormittag bereits einen Einblick in die Gründerszene. Die Teams erfuhren, was zu tun ist, wenn man die zündende Idee hat, welche ersten Schritte zur Gründung zu gehen sind und wie wichtig das Netzwerk für einen erfolgreichen Start in ein Unternehmen ist.
Der Nachmittag stand ganz im Fokus der Erstellung des eigenen Businessplans. Elisabeth Stiegler und Bernhard Weber gaben wertvolle Inputs zu den Businessmodellen der einzelnen Teams mit besonderen Fokus in erster Linie auf die Value Proposition und den Costumer Segments.
Im Anschluss an den intensiven 1. Sprinttag folgte dann das offizielle Kick-Off Event mit unseren Mentor*innen.
Unsere Head of Operations Romana Höberl leitet die Teams durch diesen ersten Sprint-Tag und begleitet sie auch die ganze Volume. Wir freuen uns auf eine spannende Vol. XVI.