fbpx

Drei auf einen Schlag: GG-Alum­ni bei “2 Minu­ten, 2 Millionen”

GG-Alumni Reeloq, Marry Icetea, Mockery Mia bei 2m2m
20.05.2020, 17:35

 

Das Pul­s4-For­mat „2 Minu­ten, 2 Mil­lio­nen“ ist wohl allen Start-Up-Enthu­si­as­ten gut bekannt. In der aktu­el­len 7. Staf­fel der Sen­dung dür­fen gleich drei Grün­dungs­ga­ra­ge-Alum­ni ihre Busi­ness-Ideen vor den poten­ti­el­len Investor*innen Hans Peter Hasel­stei­ner, Leo Hil­lin­ger, Katha­ri­na Schnei­der, Flo­ri­an Gschwandt­ner, Dani­el Zech und Mar­tin Roh­la präsentieren.

 

Nach­dem bereits letz­te Woche (hier geht’s zum Bei­trag) Lukas Watz­in­ger und Julia Scha­din­ger von Ree­loq einen beein­dru­cken­den Pitch hin­ge­legt haben und Hans Peter Hasel­stei­ner sowie Katha­ri­na Schnei­der an Board holen konn­ten, woll­ten die­se Woche zwei wei­te­re stei­ri­sche Teams die Investor*innen bei Puls4 überzeugen.

 

Nach der All-in-one-Tee­fla­sche „Mytea Fusi­on“ (Vol. XI) star­tet Xiaoao Dong gemein­sam mit sei­nem Busi­ness­part­ner David Prott mit der nächs­ten Idee: Mar­ry Ice­tea ist ein natur­be­las­se­ner und lokal pro­du­zier­ter Eis­tee, der die Inves­to­ren mit sei­nem her­vor­ra­gen­den und natür­li­chen Geschmack über­zeu­gen konn­te. Die sym­pa­thi­schen „Stei­rer des Tages“ (Klei­ne Zei­tung, 17.09.2019) zäh­len bis dato bereits 105 Kun­den ihres Pro­dukts, vor­nehm­lich in der Gas­tro­no­mie, aber auch Super­märk­te. Die­se Zahl wird sich dank ihres beein­dru­cken­den Fern­seh­auf­tritts mit Sicher­heit noch erhö­hen! Es wur­de ihnen eine viel­ver­spre­chen­de Zukunft pro­phe­zeit, aber trotz der Begeis­te­rung der Investor*innen war lei­der kein*e bereit, in das Start-Up zu investieren.

 

Die nächs­ten GG-Alum­ni, Michae­la Worschitz und Jür­gen Holl von Mocke­ry Mia (Vol. VIII, frü­her „Mon­kie Mia“), prä­sen­tier­ten eben­falls einen exzel­len­ten Pitch und konn­ten mit Design und Inno­va­ti­on bei den Investor*innen punk­ten. In den Jah­ren nach der Grün­dungs­ga­ra­ge hat das Archi­tek­ten-Ehe­paar ihre Idee für „The First High Heel Snea­ker“ aus­ge­baut, in die Ent­wick­lung ihres inno­va­ti­ven Pro­dukts inves­tiert und den archi­tek­to­nisch ein­zig­ar­ti­gen Keil­ab­satz sowie den Aus­tauschme­cha­nis­mus von Schuh und Soh­le paten­tie­ren las­sen. Das para­me­tri­sche Desi­gner­stück begeis­ter­te die Investor*innen, vor allem Media­shop-Che­fin Katha­ri­na Schnei­der war vom Tra­ge­ge­fühl der High Heel Snea­ker ange­tan. Lei­der gab es trotz posi­ti­ven Feed­backs kein Invest­ment für Mocke­ry Mia.

 

Als Jung­un­ter­neh­men ist es beson­ders schwie­rig, im Fit­ness-/Frei­zeit-Bereich, in der Fashion- sowie der Lebens­mit­tel­bran­che Fuß zu fas­sen. Aller­dings kön­nen wir vol­ler Stolz sagen, dass die­se drei Alum­ni, Ree­loq, Mar­ry Ice­tea und Mocke­ry Mia, die Eta­blie­rung in die­sen Bran­chen ein­drucks­voll geschafft haben! Egal ob mit oder ohne Invest­ment – wir sind sehr stolz auf alle Teams, die ihre Ideen bei „2 Minu­ten, 2 Mil­lio­nen“ prä­sen­tiert haben und hof­fen, dass noch zahl­rei­che wei­te­re Alum­ni der Grün­dungs­ga­ra­ge die Chan­ce bekom­men, ihre Busi­ness-Idee vor den Puls4-Groß-Investor*innen zu präsentieren!

 

 

 

Fotos: © PULS4, Ger­ry Frank

Immer up-to-date bleiben.

Du möchtest über das Startup-Geschehen in deiner Stadt informiert bleiben? Abonniere unseren Newsletter und erhalte monatlich Wissenswertes zur regionalen Startup-Szene.

Sprach­op­tio­nen